logo
deutsch englisch
Energy Management

 
Configurabel Reports

Your benefit:

Finally, reporting is no longer time-consuming

Data from different sources can be incorporated into the reports
All necessary reports are generated and sent automatically via scheduler
With a few clicks reports can be extended by any evaluation


For effective energy management, it is essential that information on energy and resource consumption is transferred to many different places. The individual departments must be informed about their energy consumption. Controlling and accounting need data for cost allocation purposes. As well, the recorded measurement data and sensor values​​ are the basis for an energy and / or environmental reporting.

Many energy managers are confronted with large and particularly time-consuming problems due to the necessity of reporting. The data must be compiled from various sources, often assorted manually and prepared for further processing according to the addressee’s needs as well as regularly forwarded to different departments.
The configurable reports within WiriTec® C put an end to this time-consuming work.

All records in the energy database itself or from foreign sources will be processed or calculated with simple means and stored as views and dashbosards. These views and dashboards can either be provided online to the responsible employees or be taken as a basis for reporting.

With the help of templates, reports are tailored to your individual requirements and thus correspond to your corporate identity.

By means of a scheduler function all relevant data needed for the required reports are exported time-dependently into the individual report templates and communicated to the respective recipients.

button übersicht

logo
deutsch englisch
Energiemanagement

 
Konfigurierbare Reports

Ihre Vorteile im Überblick:

Berichte sind endlich keine zeitraubende Arbeit mehr

Daten aus den unterschiedlichsten Quellen
Alle notwendigen Berichte werden automatisiert erstellt und versendet

Mit wenigen Klicks können die Berichte erweitert werden


Für ein effektives Energiemanagement ist es unabdingbar, dass Informationen über die Energie- und Ressourcenverbräuche an viele verschiedene Stellen weitergegeben werden. Den einzelnen Abteilungen muss kommuniziert wie viel Energie sie verbrauchen, das Controlling und die Buchhaltung brauchen Daten um Kostenstellen entsprechend zu belasten und natürlich bilden die erfassten Messdaten und Sensorwerte die Grundlage für ein Energie- und/oder Umweltberichtswesen.

Diese Notwendigkeit des Reporting stellt heute viele Energiemanager vor große und insbesondere zeitraubende Probleme. Die Daten müssen aus verschiedenen Quellen und oftmals händig zusammengesucht, entsprechend für die Empfänger verwertbar aufbereitet und regelmäßig an unterschiedliche Abteilungen weitergeleitet werden.
Die konfigurierbaren Reports innerhalb von WiriTec® C machen Schluss mit dieser zeitraubenden Arbeit.
Alle Datensätze innerhalb der Energie-Datenbank oder aus fremden Datenquellen werden mit einfachen Mitteln entsprechend aufbereitet oder berechnet und als Ansichten und Dashboards abgespeichert. Diese Ansichten und Dashboards können entweder den verantwortlichen Mitarbeitern online bereitgestellt werden oder fließen als Grundlage in das Reporting ein.

Mit Hilfe von Templates werden die Berichte an Ihre individuellen Anforderungen angepasst und entsprechen somit Ihrer Corporate Identity.

Über eine Scheduler-Funktion werden alle, für die gewünschten Berichte notwendigen Daten, zeitgesteuert in die individuellen Berichts-Templates exportiert und dem jeweils definierten Empfängerkreis übermittelt.

button übersicht