logo
deutsch englisch
speedikon® C

speedikon® C is a completely web-based software and data platform for documentation, monitoring and controlling of buildings, plants, machinery and other objects. The solution is based on state-of-the-art technologies and supports all modern devices – including mobile end devices  - at the same time building on our more than 15 years of software development experience.

The new product line speedikon® C is meant to complement our existing Service Portal as well as the Energy Management module of WiriTec GmbH and can be synchronized easily with  speedikon® FM.
A special feature of the new software solution consists in the completely free configuration of object structures and characteristics which, therefore, can be optimally adapted to the processes. Each object as well as each feature receives a timeline. By means of a „time machine“ and of a time slider situations can be displayed and analyzed at any point in time in the past or in the future. This way, absolute audit proof data platforms can be installed.


Even for high-performance web graphics the time reference applies as well. Just move the time slider and the graphics will display the current situation at this specific time. Since the graphics is fully integrated in the data base, there is no discrepancy between alphanumeric and graphical data.  The graphics remains linked to the source data system. Changes to the source data will be adopted and integrated automatically. 

 

 

speedikon c
Due to the continuous use of Unicode the application can be switched to any language with any character sets.

When designing the user interface great importance was attached to ergonomic design and easy, intuitive operation. No matter if PCs, laptops, tablet PCs or smart phones, speedikon® C can be run on all devices and can be operated easily via touch screen. Thus, there are no more limits for mobile applications.  
Have a closer look at speedikon® C and get an overview of this innovative step into the future by means of a web presentation. It offers an initial impression of the basic functionality and user interface. For further information please contact us. 

www.speedikonfm.com

logo
deutsch englisch
speedikon® C

speedikon® C ist eine vollständig webbasierte Software- und Daten-Plattform für die Dokumentation, das Monitoring und Controlling von Gebäuden, Anlagen, Maschinen und sonstigen Objekten. Die Lösung basiert auf den modernsten Technologien und unterstützt somit alle modernen Geräte – einschließlich mobiler Endgeräte – baut aber gleichzeitig auf unsere über 15-jährige Softwareentwicklungserfahrung.

Die neue Softwarelinie speedikon® C wird unser bestehendes Service Portal und das Energiemanagement der WiriTec GmbH ergänzen und lässt sich problemlos mit speedikon® FM synchronisieren.
Eine besondere Eigenschaft der neuen Softwarelösung ist die völlig freie Konfigurierbarkeit der Objektstrukturen und Merkmale, die sich damit optimal an die Prozesse anpassen lässt. Dabei erhält jedes Objekt und jedes Merkmal eine Zeitschiene. Mit Hilfe der „Zeitmaschine“ und eines Zeitsliders können die Situation zu jedem Zeitpunkt in der Vergangenheit oder geplante Situationen in der Zukunft angezeigt und ausgewertet werden. Auf diese Weise lassen sich absolut revisionssichere Datenplattformen einrichten.

Auch für die hoch performante Web-Grafik gilt der Zeitbezug. Nur den Zeitslider verschieben und schon zeigt die Grafik die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Situation an. Da die Grafik vollständig in die Datenbank integriert ist, kann es keine Diskrepanz zwischen alphanumerischen und gra- fischen Daten geben.

Weiterhin bleibt die Grafik mit dem Quelldaten-system verbunden. Veränderungen an den Quell- daten werden automatisch übernommen und inte- griert.

 

 

speedikon c

Aufgrund der durchgängigen Nutzung von Unicode lässt sich die Anwendung auf beliebige Sprachen mit beliebigen Zeichensätzen umschalten.

Bei der Gestaltung der Benutzeroberfläche wurde größten Wert auf Ergonomie und einfache, selbsterklärende Bedienung gelegt. PCs, Laptops, Tablet-PCs oder Smartphones, speedikon® C ist auf allen Geräten lauffähig und lässt sich auch problemlos auf einem Touchscreen bedienen. Damit gibt es keine Grenzen mehr für mobile Anwendungen.

Gerne möchten wir Ihnen speedikon® C näher vorstellen: damit Sie sich einen Überblick über diesen innovativen Schritt in die Zukunft verschaffen können haben wir eine Webpräsentation vorbereitet. Hier erwartet Sie ein erster Eindruck der Grundfunktionalitäten und der Benutzeroberfläche. Für ausführlichere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

www.speedikonfm.com