logo
deutsch englisch
Energy Management

 
Web Services

test
Your benefit:

Easy integration of all IT systems

Support of downstream processes with energy data

Automatic data transfer from external systems


Obligatory, the energy consumption in businesses or organizations must be verified regarding its plausibility. It is understood that without knowledge of the output of a conveyor line no statement can be made as to the efficiency of the equipment or production itself. By means of the output quantities parameters such as CO2 per unit or energy costs per tonnage can be assessed. In addition, data on energy consumption in other downstream systems are required to support the processes depicted there as well.

Since these different data normally are not kept in one central system but in various partially autonomous systems and are maintained by different people, interfaces within the energy management software are mandatory.  

To ensure this important exchange of data  WiriTec avails itself of modern tools: the so-called Web services.

By means of the state-of-the-art web services the data exchange with all current software systems can be realized with little effort. Exactly the data sets required at the specific point in time will be exchanged between the different systems so that in all processes the relevant data is available any time. Only this way an energy management system can be integrated into the existing IT landscape and deliver a surplus for your daily work.

button übersicht

logo
deutsch englisch
Energiemanagement

 
Die Webservices

test
Ihre Vorteile im Überblick:

Einfache Anbindung aller IT-Systeme

Unterstützung der nachgeschalteten Prozesse

Automatische Datenübernahme aus Fremdsystemen

Energieverbräuche in Unternehmen oder Organisationen müssen zwingend plausibilisiert werden. Ohne Beispielsweise die Produktionszahlen einer Bandstraße zu kennen, kann nichts über die Effizienz der Analgen beziehungsweise der Produktion an sich gesagt werden. Mit solchen Stückzahlen lassen auch Kennwerte wie CO2 pro Stück oder Energiekosten pro Tonnage errechnen. Zusätzlich sind die Daten zu Energieverbräuchen in anderen, nachgeschalteten Systemen ebenfalls erforderlich um die dort abgebildeten Prozesse zu unterstützen.

Da diese verschieden Daten normalerweise nicht in einem zentralen System sondern in vielen verschiedenen teilweise autarken Systemen gehalten und von unterschiedlichen Personen gepflegt werden, sind Schnittstellen innerhalb der Energiedaten-Managementsoftware unabdingbar.

Um diesen wichtigen Datenaustausch zu gewährleisten verwendet die WiriTec die modernen Möglichkeiten die sogenannte Webservices bieten.

Mit diesen State-of-the-Art Webservices lässt sich der Datenaustausch mit allen aktuellen Software-Systemen mit wenig Aufwand realisieren. Es werden jeweils genau die benötigten Datensätze zwischen den verschieden System zu den gewünschten Zeitpunkten vollautomatisch ausgetauscht, so dass in allen Prozessen die relevanten Daten immer zu Verfügung stehen. Nur so kann ein Energiedaten-Managementsystem optimal in die bestehende IT-Landschaft integriert und einen Mehrwert für Ihre tägliche Arbeit liefern.

button übersicht